Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Heuernte an den Dresdner Elbwiesen
Dresden Lokales Heuernte an den Dresdner Elbwiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 09.06.2018
Heuernte an der Elbe Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Die Heuernte vor dem Elbhang läuft rund: Die regelmäßige Grasmahd verhindert, dass die nährstoffreichen Elbwiesen verkrauten. Um einen gepflegten Zustand regelmäßig zu gewährleisten, verpachtet die Stadt die Flächen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Kulturpreis in der Frauenkirche - Ein Taurus aus Dresden

Mit einer Gala in der Dresdner Frauenkirche ist am Freitagabend der Europäische Kulturpreis Taurus übergeben worden. Fürst Albert II. von Monaco nahm den Preis für sein Engagement zum Schutz der Weltmeere entgegen - zuvor sah er sich in der Stadt um.

09.06.2018

Panzer rollten über das Gelände, ein Helikopter kreiste am Himmel. Doch die bewaffneten Einsatzkräfte der Bundeswehr waren am Freitag nicht in einem Kriegsgebiet unterwegs, sondern an der Marienallee in Dresden. Sie stellten ihr Programm für den heutigen Tag der Bundeswehr vor.

09.06.2018

Einer der wohl längsten Wirtschaftsstrafprozesse in Deutschland geht zu Ende – ein wahrer Mammutprozess. Im Fall „Infinus“ wird schon so lange verhandelt, dass man zum einem fast vergessen hat, dass da noch eine Verhandlung läuft und zum anderen ganz überrascht ist, das man da nun doch plötzlich zu Stuhle kommen will.

09.06.2018
Anzeige