Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Heldentag in Dresden
Dresden Lokales Heldentag in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 10.09.2017
9. Heldentag Dresden Quelle: Anja Schneider
Dresden

Zum 9. Mal lud das Bike-Areal Dresden an der Strehlener Straße am Sonnabend kleine und große Radler zum Heldentag ein. In vier Disziplinen – Four-Cross-Race, Dirt-Jam, Pumptrack- Zeitfahren und Trial-Wettkampf – maßen die etwa 100 Teilnehmer ihre Kräfte. Der jüngste war drei Jahre alt. Vor allem beim Dirt-Jam hielten die Zuschauer manchmal den Atem an, aber es blieb bis auf einige kleinere Stürze alles unfallfrei.

Zum 9. Mal lud das Bike-Areal Dresden an der Strehlener Straße am Sonnabend kleine und große Radler zum Heldentag ein.

Von Anja Schneider

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Die aktuelle Dynamik fällt etwas geringer aus als noch in den Vorjahren“, sagt Holger Oertel, Leiter Bevölkerung und Stadtgebiet in der Kommunalen Statistikstelle. Genau 553 279 mit Hauptwohnsitz gemeldete Einwohner – so viele Dresdner gibt es derzeit laut Kommunaler Statistikstelle.

11.09.2017

Ein Finanzfachmann und eine Energieberaterin sprechen über die Finanzierung von Immobilien sowie Anforderungen wie zum Beispiel einen Energieausweis.

10.09.2017

Der langjährige Partei- und Fraktionsvorsitzende der Linkspartei möchte seine Dresdner Parteifreunde unterstützen. Ab 18 Uhr spricht er zu den Menschen.

10.09.2017