Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Harald Baumann-Hasske diskutiert mit Gästen zum Thema Kinderarmut

Sommergespräch der AWO Harald Baumann-Hasske diskutiert mit Gästen zum Thema Kinderarmut

Zum fünften Sommergespräch der Arbeiterwohlfahrt (AWO) lädt Harald Baumann-Hasske (SPD) am Donnerstag, 14. September, ein. Zum Thema „Kinderarmut“ diskutiert er mit der Bundestagsabgeordneten im Familienausschuss Susann Rüthrich sowie Volker Abdel Fattah, Fachreferent für Kinder- und Jugendhilfe beim AWO-Landesverband Sachsen.

Voriger Artikel
Stop and Go mit einem Paketzusteller durch Dresden
Nächster Artikel
Geldprämie für Hinweise zu Plakatschändern in Dresden

Harald Baumann-Hasske (SPD).

Quelle: SPD

Dresden. Zum fünften Sommergespräch der Arbeiterwohlfahrt (AWO) lädt Harald Baumann-Hasske (SPD) am Donnerstag, 14. September, ein. Zum Thema „Kinderarmut“ diskutiert er mit der Bundestagsabgeordneten im Familienausschuss Susann Rüthrich sowie Volker Abdel Fattah, Fachreferent für Kinder- und Jugendhilfe beim AWO-Landesverband Sachsen. „Dass in einem reichen Land wie unserem überhaupt über dieses Thema diskutiert werden muss, macht mich traurig und wütend“, sagt der Dresdner AWO-Vorsitzende René Vits. „In Deutschland sind zwei Millionen Kinder von Armut betroffen. Sachsen liegt sogar über dem Bundesschnitt. Wir von der AWO wollen dagegen kämpfen.“ Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im AWO Foyer Albert Schweitzer Seniorenzentrum, Georg-Palitzsch-Straße 10, statt. Der Eintritt ist frei.

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.