Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Hans-Erlwein-Gymnasium veranstaltet Frühlingsgala
Dresden Lokales Hans-Erlwein-Gymnasium veranstaltet Frühlingsgala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 28.03.2017
Über 50 Fünftklässler proben für ihren Chorauftritt. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Zur traditionsreichen Frühlingsgala lädt das Hans-Erlwein-Gymnasium am Freitag, 31. März in die Aula der Schule, Eibenstocker Straße 30. Schüler der fünften bis zwölften Klassen werden dem Publikum verschiedene Programmpunkte aus den Bereichen Gesang, Theater, Tanz oder Akrobatik darbieten. Auch die Moderation wird ein Schüler-Team übernehmen. Daneben wird es ein reichhaltiges Büfett geben, das von den Eltern vorbereitet und für kleine Preise während der Pause in der Mensa verkauft wird. Es wird zwei Vorstellungen geben, Beginn ist um 16.30 und um 19 Uhr.

Von Gerrit Menk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was tun bei brennenden Schmerzen nach Operationen, Verletzungen und Durchblutungsstörungen? Dieser Frage geht ein Patientenvortrag am Städtischen Klinikum Dresden auf den Grund. Er findet am 1. April um 10 Uhr statt.

28.03.2017

„Um ein Fernbusterminal geht es ja in erster Linie gar nicht“, sagt Stadtrat Johannes Lichdi (Grüne). „Wir werten den Hauptbahnhof auf“, fügt er stattdessen an. Und zwar mit einem Fahrradparkhaus, einem Mobilitätspunkt und dem Fernbusbahnhof, wie in einem Antrag steht, den Grüne und SPD am Freitag in den Geschäftsgang des Stadtrats einbringen wollen.

28.03.2017

Die Kindertagesstätte Spatzenvilla in der Hübnerstraße 6 lädt am Sonnabend, 1. April, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 und 12 Uhr können sich interessierte Eltern und Anwohner über die Kindertagesbetreuung informieren.

28.03.2017
Anzeige