Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Güterschiff läuft in der Elbe in Dresden auf Grund
Dresden Lokales Güterschiff läuft in der Elbe in Dresden auf Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 09.09.2015
Per Bagger wird das Kaolin von dem auf Grund gelaufenen Güterschiff abtransportiert. ( Quelle: Burgi)

Der Vorfall wurde bereits am Sonntagmorgen gemeldet.

Bis Dienstagvormittag gelang es nicht, das Schiff mit Kaolin, einer Art Gestein, an Bord wieder frei zu bekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Ein Bagger soll nun Ladung auf ein zweites Schiff umschichten und so das Güterschiff leichter machen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Absolventen der TU Dresden sind bei deutschen Unternehmen gefragt wie nie. Laut einer Studie der Zeitschrift „Wirtschaftswoche" gehören Absolventen der Dresdner Uni in den Fachbereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Naturwissenschaften zu den Besten in Deutschland.

09.09.2015

Das Dresdner Varietétheater Sarrasani krönt sein knapp zweiwöchiges Gastspiel im Emirat Abu Dhabi mit einem Auftritt vor handverlesenem Publikum. Auf Einladung der Deutschen Botschaft will das Ensemble um Zirkusmann André Sarrasani an diesem Mittwoch noch einmal am arabischen Golf zaubern.

09.09.2015

Es sah alles so harmonisch aus. Nach der Eröffnung des QF am Neumarkt glaubten das holländische Unternehmen Kondor Wessels (als Finanzier und Bauherr) und der Italiener Arturo Prisco (als Projektentwickler und Quartierwerber) auch an die Bebauung der Fläche zwischen Jüdenhof, Galerie- und Frauenstraße.

09.09.2015