Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Grüne diskutieren über Zukunft der Louisenstraße
Dresden Lokales Grüne diskutieren über Zukunft der Louisenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 20.07.2018
Das sogenannte „Assi-Eck“ kreuzt die Louisenstraße und ist insbesondere am Abend ein gut besuchter Ort. Quelle: Aaron Wörz
Dresden

Klemens Schneider, Ortsbeirat der Grünen in der Neustadt, lädt am Mittwoch, den 25. Juli alle Interessierten zu einer Diskussionsveranstaltung über die Zukunft der Louisenstraße ein. Aus Sicht der Grünen ist eine Sanierung und Neuentwerfung der Straße notwendig.

Statt die Gestaltung der Louisenstraße grundsätzlich zu überdenken, zementiert das Straßen- und Tiefbauamt den aktuellen Status mit abschnittsweisen Notreparaturen, so die Argumentation. Deshalb fordert der grüne Ortsbeirat eine Neuplanung der Straße. Die Diskussionsrunde beginnt um 19.30 Uhr in der Grünen Ecke am Bischofsplatz 6.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kindermuseum „Welt der Sinne“ im Deutschen Hygiene-Museum ist am Freitag, dem 20. Juli, der 50 000. Besucher seit der Wiedereröffnung im März 2018 begrüßt worden. Eine Dresdner Familie konnte sich über eine Überraschung freuen.

20.07.2018

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon kommt nach Dresden. Am 20. September will er am Wiener Platz seine vierte sächsische Filiale eröffnen.

20.07.2018

Die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V. hat sich in einer Pressemitteilung deutlich gegen den Wiederaufbau des Germaniadenkmals auf dem Altmarkt ausgesprochen.

20.07.2018