Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Gourmetta übernimmt Mittagsversorgung im Ratskeller
Dresden Lokales Gourmetta übernimmt Mittagsversorgung im Ratskeller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 09.03.2019
Die neue Kantine im Ratskeller öffnet am 28. März. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wird den Ratskeller am Donnerstag, 28. März, um 12 Uhr offiziell eröffnen. Ab diesem Tag können Gäste, etwa aus den umliegenden Geschäften und Büros der Innenstadt, die Kantine im Ratskeller nutzen. Der Probelauf für das Personal der Stadtverwaltung startet schon am 19. März.

Von 11.30 bis 13.30 Uhr wird das Radebeuler Gastronomieunternehmen Gourmetta auf einer Fläche von 840 Quadratmetern eine Mittagsversorgung mit bis zu vier Mahlzeiten anbieten. Darüber hinaus gibt es von 8 bis 10 Uhr ein Frühstücksangebot.

„Gourmetta konnte im weiteren Ausschreibungsverfahren am besten punkten und hat am 28. Februar den Konzessionsvertrag für die Mittagsversorgung im Rathaus unterschrieben“, erklärte Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen). Das Unternehmen verfüge neben seinem Restaurantbetrieb gleichzeitig über einen renommierten Cateringbetrieb und habe nicht zuletzt aufgrund seiner Referenzen und logistischen Gesamtkonzeption überzeugen können.

Von tbh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Dresden-Dakar-Banjul-Challenge - Von Dresden nach Westafrika

Der Dresdner Verein Breitengrad organisiert die 27. Rallye nach Westafrika – und will damit auch Gutes tun. Am Sonnabend machten sich 42 Teams auf den Weg.

09.03.2019

Die Landeshauptstadt Dresden hat am Sonnabend zum zweiten Mal den Wissenschaftspreis an herausragende Abschlussarbeiten von Studenten sowie Wissenschaftlern verliehen. Prämiert wurden je eine Bachelorarbeit, eine Masterarbeit, eine Promotion und eine Habilitation.

09.03.2019

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert reist am Sonnabend nach Asien, um die Landeshauptstadt international bekannter zu machen und die Zusammenarbeit mit Partnern in der Region zu intensivieren.

09.03.2019