Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Gottesdienst zum 100. Todestag von Siouxhäuptling Two-Two in Dresden
Dresden Lokales Gottesdienst zum 100. Todestag von Siouxhäuptling Two-Two in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 09.09.2015
Anzeige

Two-Two war Angehöriger der Lakota-Sioux, geriet bei der Schlacht am Little Big Horn 1876 in Gefangenschaft und trat Anfang des 20. Jahrhunderts in den großen Völkerschauen des Zirkus Sarrasani und des Zoos Hagenbeck auf. Auf Tourneen kam er auch nach Dresden, wo er wegen des Karl-May-Fiebers empfangen wurde wie ein Popstar. Die Elbestadt wählte er auch als letzte Ruhestätte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresdner Highland Games müssen Baumstämme schleudern, schwere Steine heben und sich beim Sackschlagen messen. Ein harter Kampf zwischen den Teams ist vorprogrammiert, der Spaß an den Highland Games soll aber im Vordergrund stehen.

09.09.2015

Auch wenn das Wetter momentan eher nach einer kühle Brause als nach einem Glühwein schreit: Dresden rüstet sich bereits im September für Weihnachten.

09.09.2015

Eine Puppenkiste wechselte gestern auf der Louisenstraße in der Dresdner Neustadt ihren Besitzer. Barbara Jost, die Inhaberin des Spielzeugladens LouisdoOr, übergab die Kiste mit 20 kleinen Handpuppen an Alexander Kaiser und Tom Gehre vom Verein für Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden.

09.09.2015
Anzeige