Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Golden Riders Dresden cruisen durch die Innenstadt

„Dresden lässt cruisen“ Golden Riders Dresden cruisen durch die Innenstadt

Fans von aufwendigen Fahrrädern kommen am Samstag in Dresden voll auf ihre Kosten. Die „Golden ‚Riders Dresden“ laden zu ihrer zehnten großen Ausfahrt. Rund 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland werden zur 10. Auflage von „Dresden lässt cruisen“ erwartet. Start ist 13 Uhr am Hauptbahnhof.

„Dresden lässt cruisen“

Quelle: sl

Dresden. Fans von aufwendigen Fahrrädern kommen am Samstag in Dresden voll auf ihre Kosten. Die „Golden ‚Riders Dresden“ laden zu ihrer zehnten großen Ausfahrt. Rund 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland werden zur 10. Auflage von „Dresden lässt cruisen“ erwartet. Start ist 13 Uhr am Hauptbahnhof, von dort aus geht es quer durch die Stadt bis zum Blauen Wunder und an der Elbe entlang zurück in die Stadt. Das Ziel ist am Ende das Alte Wettbüro in der Neustadt.

Am Freitagabend gaben die Vereinsmitglieder schon einmal einen kleinen Vorgeschmack: Mit rund 80 Teilnehmern ging es vom Bahnhof Neustadt aus in Richtung Innenstadt. Das Besondere sind dabei die Fahrräder: Die Vereinsmitglieder sind auf sogenannten „Cruisern“ unterwegs, Rädern mit geschwungenen Rahmen, nach hinten verlagerten Sitzen und meist breiteren Reifen. Viele der Räder sind aufwendig gestaltet, ob Holzrahmen, besondere Lackierungen oder Felgen, die jedem Oldtimer Konkurrenz machen könnten.

Die Golden Riders Dresden feiern am Samstag ihre 10. große Ausfahrt. Am Vorabend cruisten die Teilnehmer sich schon mal ein.

Zur Bildergalerie

Cruiser-Fans gibt es in ganz Deutschland, die Dresdner sind aber nach eigenen Angaben die einzigen, die sich als Verein organisiert haben. Neben der großen jährlichen ausfahrt gibt es monatliche Touren, zudem betreiben die „Golden Riders Dresden“ die Fahrradwerkstatt im Jugendzentrum „Roter Baum“. Alle eint dabei die Liebe zu außergewöhnlichen Fahrrädern.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
26.04.2018 - 12:28 Uhr

In Teil VIII unserer Serie zum 65-jährigen Vereinsjubiläum der Schwarz-Gelben blicken wir auf die Saison 2013/14 zurück, die für die intern zerstrittene Mannschaft mit dem Abstieg endete.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.