Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Glaubenskurs für Erwachsene in Dresden

Katholizismus Glaubenskurs für Erwachsene in Dresden

Zu einem Glaubenskurs für Erwachsene lädt Dompfarrer Norbert Büchner ab August alle zwei Wochen im Haus der Kathedrale, Schloßstraße 24, ein. Was glauben katholische Christen? Wie kann ich katholisch werden?

Voriger Artikel
Mädchen lernen Selbstverteidigung in Dresden
Nächster Artikel
Nachwuchsforscher arbeitet in Dresden-Rossendorf an verträglicherer Krebs-Medizin

„Was bedeutet katholisch sein heute?“, fragen sich die Teilnehmer im Glaubenskurs.

Quelle: dpa

Dresden. Zu einem Glaubenskurs für Erwachsene lädt Dompfarrer Norbert Büchner ab August alle zwei Wochen im Haus der Kathedrale, Schloßstraße 24, ein. Was glauben katholische Christen? Wie kann ich katholisch werden? Wie kann ich wieder in die Kirche eintreten? Antworten auf diese und weitere Themen rund um Gott, Kirche und Glauben bietet dieser kostenfreie Kurs. Er findet jeweils donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr statt und dauert circa ein Jahr. Interessenten können sich im Dompfarramt informieren und anmelden, entweder unter info@kathedrale-dresden.de oder Tel. 48 44 712. Ein persönliches Vorgespräch mit Büchner ist nach telefonischer Vereinbarung wünschenswert.

Von gm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.