Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern: 24. Interkulturelle Tage Dresden laufen noch bis 5. Oktober
Dresden Lokales Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern: 24. Interkulturelle Tage Dresden laufen noch bis 5. Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 09.09.2015
Quelle: Julia Vollmer
Anzeige

Noch bis zum 5. Oktober finden täglich Seminare, Lesungen und Diskussionsrunden statt.

Am Sonnabend fand am Jorge-Gomondai-Platz das Interkulturelle Straßenfest für die ganze Familie statt. Dresdner Vereine und Initiativen stellen sich mit ihren Projekten und Angeboten für Kinder und Erwachsene und einen Programm auf der Bühne vor. Veranstalter waren die Integrations- und Ausländerbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden und der Ausländerrat Dresden e. V. mit dem Vorbereitungskreis der Interkulturellen Tage.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonntag für Sonntag sitzen Zuschauer vor dem Fernseher und schauen ihre Lieblingsserie: „Die Lindenstraße“. An diesem Sonntag flimmert die 1500. Folge über dem Bildschirm.

09.09.2015

Die Mittelbauinitiative der TU Dresden betrachtet die Gespräche mit der Unileitung zum Abschluss einer Beschäftigungsvereinbarung für den akademischen Mittelbau als gescheitert und zieht sich aus den Verhandlungen zurück.

09.09.2015

[gallery:500-3808016023001-DNN] Dresden. In knapp einem Monat findet in Dresden die neunte Hope-Gala statt, nun steht das Programm komplett fest. „Von Klassik bis Rock für mehr Hoffnung am Kap“ lautet das Motto der Benefizgala für die Organisation „Hope Cape Town“, die in Südafrika gegen HIV und Aids kämpft.

09.09.2015
Anzeige