Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Gegen Abschiebung: Online-Petition für Hechtfamilie gestartet

Härtefallkommission Gegen Abschiebung: Online-Petition für Hechtfamilie gestartet

Knapp 1400 Unterstützer hat eine Petition bisher gefunden, mit der ein Anwohner seit Sonntag den Verbleib einer armenischen Mutter mit ihrer zehnjährigen Tochter im Hechtviertel fordert. Adressaten sind der sächsische Ausländerbeauftragte, der Innenminister und die Dresdner Ausländerbehörde.

Zahlreiche Sympathisanten und Nachbarn machen sich gegen die Abschiebung stark.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Knapp 1400 Unterstützer hat eine Petition bisher gefunden, mit der ein Anwohner seit Sonntag den Verbleib einer armenischen Mutter mit ihrer zehnjährigen Tochter im Hechtviertel fordert. Ihr Mann war mit zwei Söhnen Mitte September nach Armenien abgeschoben worden, die Mutter blieb nur wegen ihres labilen Gesundheitszustands verschont, die Tochter, weil sie bei Bekannten untergetaucht war. Inzwischen hat sich die Härtefallkommission des Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth (CDU) des Falls angenommen. An ihn und Innenminister Markus Ulbig (CDU) richtet sich die Petition.

23ef3ce2-9fa9-11e7-8c3a-a53ff5a6167a

Dresdner demonstrieren erneut gegen Abschiebung einer armenischen Familie

Zur Bildergalerie

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.