Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Gartenlabor für Ferienkinder im Johannstädter Kulturtreff in Dresden – noch Plätze vorhanden
Dresden Lokales Gartenlabor für Ferienkinder im Johannstädter Kulturtreff in Dresden – noch Plätze vorhanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 28.06.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Vom 17. bis zum 21. Juli bietet der Johannstädter Kulturtreff, Elisenstraße 35, jeweils von 10 bis 15 Uhr ein Gartenlabor für Ferienkinder an. Unter freiem Himmel werden sie Häuser für Wildbienen, Hummeln und andere Gartenhelfer bauen. Außerdem stehen auch jede Menge Spiele und Spaß auf dem Programm.

Zur Mittagszeit gibt es zudem ein Essen aus dem Garten. Alle Kinder sollten gartenfeste Kleidung, Sonnencreme, Sonnenhut und Gartenhandschuhe mitbringen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung bis 10. Juli unter Ruf 4 47 28 23 oder kontakt@johannstaedterkulturtreff.de.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfreuliche Nachrichten für alle Anhänger und Förderer der Frauenkirche. Bei der erstmaligen Überprüfung seit fünf Jahren zeigt sich die Fassade insgesamt in einem sehr guten Zustand. „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis, weil man so etwas natürlich nicht voraussetzen kann“, sagte Thomas Gottschlich, Leiter der Kirchbauverwaltung.

28.06.2017

Noch bis 31. Oktober findet die seit November 2016 laufende Fahrgastbefragung in Bussen und Bahnen im gesamten Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) statt. „Mit der Befragung lernen wir viel über die Wege, die die Fahrgäste im VVO täglich zurücklegen“, begründet Peter Kreher, Leiter der Abteilung Finanzen im VVO.

28.06.2017

Ab 11 Uhr bietet das Theater stündlich Führungen an. Außerdem wartet auf die Gäste ein buntes Familienprogramm.

28.06.2017
Anzeige