Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Führung und Vortrag zum Neuen Annenfriedhof in Dresden
Dresden Lokales Führung und Vortrag zum Neuen Annenfriedhof in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.10.2017
Der größte und neueste Annenfriedhof in Löbtau.  Quelle: denkmalfort
Anzeige
Dresden

Christian Mögel und Heike Richter vom Verein Denk Mal Fort! laden am Sonntag zu einer Führung über den neuen Annenfriedhof ein. Unter dem Motto „Dreihundert Jahre Annenfriedhöfe – Vom bescheidenen Gottesacker zum Campo Santo“ wollen Mögel und Richter gemeinsam mit ihren Gästen die Geschichte der ersten drei Annenfriedhöfe erkunden. Interessierte können bei dem Vortrag in der Feierhalle des Neuen Annenfriedhofes alles über den langen und abenteuerlichen Weg der Annenkirchgemeinde vom ersten Kirchhof am Freiberger Platz bis zum heutigen vierten Annenfriedhof im Herzen Löbtaus erfahren. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Kesselsdorfer Straße 29. Der Eintritt kostet fünf Euro, die zur Erhaltung der historischen Anlage beitragen sollen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden war einmal mehr Drehort. Die Autofabrik am großen Garten ist Teil der Kulisse für den neuen Werbespot des Softwareunternehmens SAP – und damit auch für Hollywoodstar Clive Owen.

04.10.2017

Bürgermeister aus ganz Europa gehen in Dresden der Frage nach: Wie lässt sich der Frieden in den Städten wahren, die Spaltung der Gesellschaft in verschiedene Teilbereiche verhindern? Die Antwort für viele Amtsträger: Kultur. Denn Kultur schaffe Gemeinsamkeiten.

03.10.2017

Eine Zeitlang sah es so aus, als könnte der Konsum dem Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch seine Postfiliale zurückgeben. Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen.

02.10.2017
Anzeige