Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Frühlingsfest der Dresden International School
Dresden Lokales Frühlingsfest der Dresden International School
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 12.05.2017
Quelle: DIS
Anzeige
Dresden

Zu einem bunten Frühlingsfest lädt die Dresden International School (DIS) am Sonnabend, 20. Mai, ein. Auf dem Programm stehen dabei Kunst, Sport und kulinarischer Genuss. Ab 11 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen, auf dem Schulcampus in der Annenstraße 9 die privat geführte und gemeinnützige Bildungseinrichtung näher kennenzulernen. Das vorsommerliche Fest präsentiert sich in diesem Jahr im lateinamerikanischen Flair mit dem Motto „Fiesta Latina“. Eltern und Lehrer der Schule sorgen mit lateinamerikanischen Rhythmen für gute Stimmung. Auch lokale Initiativen werden das Programm bereichern, beispielsweise mit kolumbianischen Tanzeinlagen und Cheerleader-Show. Der Erlös des Festes kommt Klassenprojekten und sozialen Initiativen zugute.

Von awo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zurzeit schwitzen Schüler in ganz Sachsen über ihren Abschlussprüfungen. Doch was passiert eigentlich danach? Studium, Ausbildung oder vielleicht doch erstmal ein freies soziales Jahr? Nun gibt es eine zentrale Institution an die sich junge Leute bis 25 wenden können: Das JugendBeratungsCenter Dresden.

12.05.2017

In allen Bussen und Bahnen haben die DVB neue Piktogramme angebracht, die auf das Verzehrverbot alkoholischer Getränke hinweisen. Das ist aber eher Klarstellung als Neuheit, denn im gesamten VVO ist in Bussen und Bahnen das Essen und Trinken grundsätzlich verboten.

12.05.2017

Koordinieren und Initiieren sollte er können, Verknüpfen und Vertreten sowieso und auch „Berufserfahrung im Umgang mit schwierigen Personengruppen haben“ - Dresden sucht per Stellenausschreibung bis Ende Mai einen „Neustadtkümmerer“.

12.05.2017
Anzeige