Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Frost verzögert Bau der Heinrich-Zille Straße
Dresden Lokales Frost verzögert Bau der Heinrich-Zille Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 11.02.2018
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Radebeul

Trotz der niedrigen Temperaturen wurde bis zum Eintreten des Bodenfrostes und soweit es die Materialien zugelassen haben, auf der Heinrich-Zille Straße gearbeitet. In der letzten Woche fielen die Bauarbeiten aber dem Frost zum Opfer, sie mussten aufgrund der anhaltenden Kälte und dem Frost im Erdreich eingestellt werden. Ab Montag, dem 12. Februar, sollen die Arbeiten gegebenenfalls auch nur tageweise wieder aufgenommen werden. Wann der Einbau des Asphalts erfolgt, ist noch nicht abzusehen.

Im Bereich zwischen Dr.-Külz-Straße und dem Haus Nr. 20 sind der Einbau einer Feinplanum (2. Lage Frostschutz), die Erhöhung der Entwässerungsschächte und Einbauteile sowie die Erneuerung von ca. 25 Meter Bordanlagen, Gerinne, Gehwege und zwei Zufahrten erforderlich.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresden zeichnete am 10. Februar seine brillantesten Köpfe aus. Die Landeshauptstadt vergab in diesem Jahr zum ersten Mal den „Dresden Excellence Award“ für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten.

11.02.2018
Lokales Karieretag, BSZ für Elektrotechnik - Karieretag im BSZ für Elektrotechnik

Am Sonnabend, dem 3. März, findet in der Zeit von 9 bis 13 Uhr erstmals der Ausbildungs- und Karrieretag am BSZ für Elektrotechnik, Strehlener Platz 2, statt.

11.02.2018

Seit knapp einen Jahr ist „Pulse of Europe" mit ihren Demonstrationen für ein vereintes, demokratisches sowie einheitliches Europa auch in Dresden aktiv. Am 3. März wird auf dem Neumarkt Geburtstag gefeiert. Im Fokus: Die Parlamentswahl in Italien.

11.02.2018
Anzeige