Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Frieden muss von innen wachsen – Erstes Forum für internationale Politik in Dresden

Dresdner Frauenkirche (Neumarkt) Frieden muss von innen wachsen – Erstes Forum für internationale Politik in Dresden

Aber wie? Am 8. und 9. Februar findet erstmals das „Dresdner Forum für internationale Politik“ um 19 Uhr in der Dresdner Frauenkirche (Neumarkt) statt.

Voriger Artikel
Dortmunder Duo „loyalGo“ arbeitet in Dresden an Bonus-Ladesäulen für Elektroautos
Nächster Artikel
Mehr Förderung für Dresdner Kulturwirtschaft

Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Frauenkirche

Quelle: dpa

Dresden. Aber wie? Am 8. Februar findet erstmals das „Dresdner Forum für internationale Politik“ um 19 Uhr in der Dresdner Frauenkirche (Neumarkt) statt. Künftig soll jenes Forum einmal jährlich eine Plattform für internationalen Austausch zu aktuellen globalen Herausforderungen sein.

Die öffentliche Abendveranstaltung mit dem Titel „Frieden muss von innen wachsen – aber wie?“ wird sich thematisch um aktuelle Herausforderungen, die Demokratien heute weltweit auf die Probe stellen, beschäftigen.

Hauptredner ist Staffan de Mistura, UN-Sondergesandter für Syrien. Zudem ist eine Podiumsdiskussion geplant. Daran teilnehmen werden die Vorstandssprecherin der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Tanja Gönner, die ehemalige Bürgermeisterin von Bethlehem, Vera Baboun, sowie Hajer Sharief, Gründerin des Netzwerkes „Together we build it“ in Libyen.

Das neue Format wurde in Kooperation mit dem Freistaat Sachsen, der Stiftung Entwicklung und Frieden sowie der Stiftung Frauenkirche Dresden und der gemeinnützigen Gesellschaft „Engagement Global“ auf die Beine gestellt.

Ministerpräsident Michael Kretschmer wird die Veranstaltung in der Frauenkirche eröffnen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter http://www.sef-bonn.org/dresden2018.html ist erforderlich.

Von Carolin Seyffert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
18.02.2018 - 15:58 Uhr

Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg genau angesehen und Noten verteilt.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.