Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Forscher aus ganz Europa bei Urologen-Kongress in Dresden
Dresden Lokales Forscher aus ganz Europa bei Urologen-Kongress in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Immer stärker individualisierte Krebstherapien bei fortgeschrittenen Tumoren von Nieren, Harnblase und Prostata seien ein gemeinsames Anliegen, hieß es.

Beim metastasierten Nierenzellkarzinom werden laut DGU immer häufiger zielgerichtete Therapieverfahren eingesetzt, die die Bildung neuer Blutgefäße im Tumor hemmen und dessen Wachstum sowie die Entwicklung von Metastasen verlangsamen. Von diesen molekularen Therapien profitierten bereits viele Patienten. Für andere Betroffene, bei denen die Medikamente nicht wirken oder starke Nebenwirkungen haben, wird mit Biomarkern danach gesucht, welcher Wirkstoff in welcher Dosierung einzelnen Patienten am meisten nutzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Brief an Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) hat Dr. Herbert Flegel, nach eigenen An-gaben Vorsitzender des "Sozialen Bürgerinteressenverbandes" von der Pillnitzer Landstraße 195, massive Kritik am Gebaren im Sozialkaufhaus Dresden geübt.

09.09.2015

Das Dresdner Elbhangfest 2013 hat mit einem Minus von rund 30.000 Euro abgeschlossen. Wie Geschäftsführerin Jorinde Unger mitteilte, sei schon der Vorverkauf schlecht gelaufen.

09.09.2015

"Waschen, Schneiden, Legen" soll wieder was wert sein. Zum 1. August steigen die Stundenlöhne der Friseure in Sachsen in der untersten Gehaltsgruppe auf 6,50 Euro.

09.09.2015
Anzeige