Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Mehr Übersicht für Flüchtlingshilfe
Dresden Lokales Mehr Übersicht für Flüchtlingshilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 08.02.2018
Symbolbild Quelle: 91355393
Anzeige
Dresden

Ehrenamtliche sowie Facharbeiter auf dem Gebiet der Flüchtlingshilfe wissen oft nicht, an welche offizielle Stelle sie sich bei Anliegen zu Ausbildung und Arbeit von Neuzugewanderten wenden müssen. Das soll sich nun ändern. Im Netz gibt es nun eine Übersicht mit Unterstützungsangeboten, den förderberechtigten Personenkreis, Aufgaben sowie den dazugehörigen Ansprechpartnern. Die Mitarbeiterin der Bildungskoordination für Neuzugewanderte, Cornelia Beyer de informiert außerhalb des Internets und ist per Mail an bildungskoordination-neuzugewanderte@dresden erreichbar. Die Übersicht entstand im Rahmen einer Informationsveranstaltung, bei der sich Ehrenamtliche und Fachkräfte austauschten.

www.dresden.de/bildung-neuzugewanderte unter der Rubrik Ausbildung, Studium & Arbeit

Von lml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Albertwache wird zur Übungswache. Ab 2019 werden dort erstmals 22 Brandmeisteranwärter ausgebildet, weil bei der Landesfeuerwehrschule die Plätze fehlen. Die Zukunft dieses Modells ist ungewiss.

09.02.2018
Lokales 21 Standorte im Stadtgebiet - Wo in Dresden Sozialwohnungen entstehen

Dresden steigt in den sozialen Wohnungsbau ein. An 21 Standorten sollen bis 2021 801 Sozialwohnungen entstehen. Baubeginn am ersten Standort in der Ulmenstraße könnte im Mai sein.

08.02.2018

Es beginnt ein neuer Qui Gong-Kurs im ASB-Seniorenzentrum „Wiesenhäuser“. Das Angebot beinhaltet Atemübungen, fließende Körper- und Bewegungsübungen sowie Übungen zur Konzentration und Entspannung.

08.02.2018
Anzeige