Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Flüchtlinge vom Dresdner Theaterplatz setzen Protest fort
Dresden Lokales Flüchtlinge vom Dresdner Theaterplatz setzen Protest fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 09.09.2015
Quelle: DNNOnline

„Wir diskutieren in der Gruppe, wie es nun weitergehen soll“, sagte eine Sprecherin der Initiative „Refugee Struggle“.

Auf ihren zunächst angekündigten Hungerstreik wollen sie allerdings nun doch vorerst verzichten. Die Stadt Dresden hatte ein Zeltlager der Flüchtlinge am Dienstag räumen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dresdner Studentenwerk sieht gegenwärtig noch keinen Notstand beim Angebot für Studentenwohnungen in der Landeshauptstadt. Bei einem weiteren Anstieg der Mieten in der Stadt könnte sich die Lage aber zuspitzen.

09.09.2015

Das Luftbild zeigt es deutlich: Das Kraftwerk Mitte wächst aus der Erde heraus. Der Bühnenturm für die Staatsoperette ist im Moment die höchste Erhebung auf der Baustelle.

09.09.2015

Melanie Müller musste sich genau konzentrieren, denn schließlich sollte kein Bohrloch an ihrem selbst gebauten Holzwindlicht schief sitzen. Die 15-jährige Förderschülerin der Dinglingerschule nahm gestern mit ihren Schulkameraden an den Praxistagen der berufsbildenden Adolph-Kolping-Schule teil.

09.09.2015