Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Festumzug für Orangenbäumchen im Zwinger
Dresden Lokales Festumzug für Orangenbäumchen im Zwinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 20.05.2018
Das letzte Orangenbäumchen erreicht den Dresdner Zwinger und wird von zahlreichen barock gekleideten Menschen begleitet. Quelle: Steffen Manig
Dresden

Die dunkle Zeit im Winterquartier ist nun auch für die letzten Orangenbäumchen vorbei. Am Sonnabend wurde die Rückkehr der Kübelpflanzen in den Zwinger mit einem großen Festumzug gefeiert. Veranstaltet wurde dieser vom Schlösserland Sachsen und glich einer Zeitreise in die barocke Vergangenheit Dresdens.

Aufwendige Kostüme, edle Perücken und die Darbietungen unterschiedlicher Künstler konnten die Besucher im Zwinger am Samstagnachmittag erleben. Der Star des Festumzuges war das letzte Orangenbäumchen, welches den Zwinger für diese Saison erreichte. Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Höhepunkte des Nachmittages.

Am Samstag erreichten die letzten Orangenbäumchen den Dresdner Zwinger und das wurde mit einem fulminanten Festumzug gefeiert. Wir zeigen die ausgefallenen barocken Gemälde und weitere Impressionen.

Von lml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über das Pfingstwochenende versammeln sich wieder etwa 400 junge Menschen aus dem In- und Ausland in der Landeshauptstadt, um Workshops, Konzerten und Diskussionen beizuwohnen. Bei der viertägigen Peace Academy dreht sich alles um Wertefragen.

20.05.2018

Es klappert die Mühle...schon lange nicht mehr. Doch die historischen Wasser- Säge- und Getreidemühlen in der Dresdner Region noch immer beliebte Ziele. An Pfingsten öffnen über 15 Mühlen in der Region ihre Türen zum Deutschen Mühlentag und bieten den Besuchern ein buntes Programm.

20.05.2018

Der Mai beschert nicht nur jede Menge schönes Wetter, sondern auch etliche freie Tage. Wir zeigen eine Auswahl an Veranstaltungen, die Sie Pfingstsonntag und Pfingstmontag besuchen können.

20.05.2018