Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Feine Sahne Fischfilet kommen zu den Dresdner Filmnächten 2019
Dresden Lokales Feine Sahne Fischfilet kommen zu den Dresdner Filmnächten 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 26.11.2018
100.000 Karten konnten Feine Sahne Fischfilet für die Konzerte ihrer beiden Tourneen 2018 verkaufen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Dresden

Nach ausverkauften Konzerten im Frühjahr und Winter diesen Jahres findet die Rockband Feine Sahne Fischfilet am 6. Juli 2019 auch ihren Weg nach Dresden. Im Rahmen der Filmnächte am Elbufer geben sie ein großes Open-Air-Konzert. Karten kann man bereits ab dem 28. November 2018 um 10 Uhr im Vorverkauf erwerben.

Schlagzeilen machte die Band vor allem mit ihrem Dessauer Auftritt in Eigenregie im alten Brauhaus, nachdem ihr Konzert aus politischen Gründen von den Veranstaltern der ursprünglichen Spielstätte abgesagt wurde. Nicht umsonst werden die Musiker vom Rolling Stone als „Manifest des Widerstands“ bezeichnet.

Von lp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bauherren sollen bei Wohnungsbauvorhaben 30 Prozent Sozialwohnungen errichten. So sehen es Pläne von Baubürgermeister Raoul Schmidt Lamontain (Bündnis 90/Die Grünen) vor, die er jetzt vorgestellt hat.

26.11.2018

Slobodan M. und Dragan N. gehören zu einem international agierenden Roma-Clan, der sich mit sogenannten Rip-Deals erhebliche Summen ergaunerte. Sie mussten sich wegen Betrug vor dem Amtsgericht verantworten. Den Opfern, die meist Käufer oder Investoren suchen, werden Scheingeschäfte angeboten, die immer im Ausland abgewickelt werden.

26.11.2018

Auf den Wiesen zwischen den Sträuchern bei Schönborn im äußersten Dresdner Norden fühlt sich auch der Schachbrettfalter wohl. Er wurde jetzt zum Schmetterling des Jahres 2019 gekürt. Intensive Landwirtschaft bedroht den schönen Falter.

26.11.2018