Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Fast 200.000 Euro Spenden für Seenotretter
Dresden Lokales Fast 200.000 Euro Spenden für Seenotretter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 10.07.2018
Claus-Peter Reisch, der deutsche Kapitän des Rettungsschiffes «Lifeline». Quelle: dpa
Dresden

Die Spendenkampagne von Fernsehmoderator Jan Böhmermann hat am letzten Tag noch mal zugelegt: Bis zum frühen Montagabend sind zugunsten der Dresdner Seenotretter „Mission Lifeline“ rund 199.800 Euro eingegangen. Laut Internetseite „leetchi.com“ haben mehr als 9.000 Menschen Geld für die privaten Seenotretter gespendet.

Das Geld ist für Prozess- und Gutachterkosten des Vereins vorgesehen. Der deutsche Kapitän des Rettungsschiffs „Lifeline“, Claus-Peter Reisch, muss sich seit vergangener Woche in Malta vor Gericht verantworten. Der Prozess soll am heutigen Dienstag fortgesetzt werden.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Professorin Edeltraud Günther leitet künftig das UNU-Flores-Institut der Vereinten Nationen in Dresden. Es gehört zur Universität der UN und kümmert sich als Denkfabrik um Strategien zur nachhaltigen Nutzung von Boden, Wasser und Abfall. Günther gilt vor allem als Expertin für betriebliche Umweltökonomie.

10.07.2018

Herber Rückschlag für die Entlastung des Ortszentrums von Cotta: Zwar besteht schon seit vergangenem Jahr Baurecht für das letzte Teilstück des Äußeren Stadtrings West. Aber der Geschäftsbereich Stadtentwicklung hat jetzt neue Planungen in Auftrag gegeben. Ein Baubeginn 2019 scheint nun utopisch.

10.07.2018

Sie sind deutlich kleiner als ein Smart, bis zu 88 Kilometer schnell – und echte Hingucker: Die Hot Rods sind im Anmarsch. In Dresden eröffnet am Sonnabend, 14. Juli, die erste „Hot Rod Fun“-Station in der Friedrichstadt.

10.07.2018