Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erweiterung des Alaunparks: schon mehr als 1000 Vorschläge eingegangen
Dresden Lokales Erweiterung des Alaunparks: schon mehr als 1000 Vorschläge eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 09.09.2015
Archivbild Quelle: Dietrich Flechtner

Seit Montag dürfen Dresdner per Internet Anregungen und Vorschläge für die geplante Erweiterung der Parks in der Neustadt machen. Der Alaunpark wird nächstes Jahr gen Westen erweitert.

Mit 14.000 Quadratmetern erhält der Park eine Fläche, die ursprünglich zum ehemaligen Exerzierplatz Alaunplatz gehörte und jahrelang Militärgelände war. Fest steht, dass auf der neuen Fläche in jedem Fall Spiel- und Sportmöglichkeiten für Jugendliche eingerichtet werden. Die Befragung für weitere Ideen läuft unter www.dresden.de/alaunpark noch bis zum 6. Oktober.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erotik und Leidenschaft: Kirchgänger in Dresden- Löbtau können sonntags bis Anfang November die erotischen Seiten der Bibel kennenlernen. Acht Predigten beschäftigen sich mit Sexualität, Zärtlichkeit und Erotik, aber auch Selbstbestimmung, Nacktheit, Verführung, Ehebruch und Homosexualität.

09.09.2015

„Sehr stabil“ und „sehr differenziert“, so vielsagend ist das Urteil des Immobilienverbands Deutschland (IVD) Mitte-Ost über den Immobilienmarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

09.09.2015

Um den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern, richtet das Dresdner Photonik-Institut IPMS der Fraunhofer-Gesellschaft im Novem-ber eine "Talent-School" aus, in der Jugendliche selbst Mini-EKGs bauen, lernen, wie winzige Handy-Projek- toren entstehen und per Nanotechnologie Atome sichtbar machen.

09.09.2015