Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erstuntersuchung für Flüchtlinge nun auch in Dresden
Dresden Lokales Erstuntersuchung für Flüchtlinge nun auch in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 18.09.2015
Die medizinische Erstuntersuchung für Flüchtlinge ist gesetzlich vorgeschrieben. Quelle: Jan Woitas/dpa
Anzeige

Bisher hatten die in Dresden untergebrachten Flüchtlinge für die Untersuchung immer zur Erstaufnahmeeinrichtung in Chemnitz gebracht werden müssen.

Die medizinische Erstuntersuchung für Flüchtlinge ist gesetzlich vorgeschrieben. Angesichts der hohen Flüchtlingszahl hatte sich der Gesundheitscheck für zahlreiche Migranten jedoch verzögert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben fremdenfeindlich motivierten Anschlägen auf Asylbewerberunterkünfte und NPD-Demonstrationen vor den Unterkünften haben auch rassistische Kommentare in den sozialen Netzwerken zugenommen.

18.09.2015

O Tannenbaum, o Tannenbaum! Der Winter steht schon bald vor der Tür und somit auch die Abstimmung für den diesjährigen Baum auf dem 581. Striezelmarkt.

18.09.2015

Die Stadt Dresden will sich erstmals eine eigene Leitlinie für den Bau von Schulen geben. Darin werden u.a. fünf wesentliche Qualitätskriterien festgeschrieben.

18.09.2015
Anzeige