Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erstes Dresdner Großzelt für Flüchtlinge bereits voll belegt
Dresden Lokales Erstes Dresdner Großzelt für Flüchtlinge bereits voll belegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 09.09.2015
Die Notunterkunft für Flüchtlinge in der Nähe des Dresdner Hauptbahnhofs ist bereits voll belegt. Quelle: Julia Vollmer

„Mir wurde mitgeteilt, dass alle ruhig und gut geschlafen haben.“ Aktuell laufe noch die Registratur der Flüchtlinge. Auch die Infrastruktur rund um das Zelt müsse noch ausgebaut werden.

Pläne für ein zweites Großzelt gibt es laut DRK bisher nicht. Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) hatte angekündigt, dass noch im Laufe der Woche ein zweites Zelt auf der Wiese errichtet werde

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kater Oscar ist das Tier des Monats September des Tierheims Dresden. Der verspielte anderthalb Jahre alte Kater hatte 2014 einen Autounfall, erlitt eine Beckenfraktur und einen gebrochenen Schwanz.

09.09.2015

Das neue Kinder- und Jugendhaus "Pixel" soll im Sommer 2017 fertig sein und das seit Februar 2014 geschlossene, bis dahin genutzte "Pixel" ersetzen. Das beschlossen am Montagabend einstimmig die Mitglieder des Prohliser Ortsbeirates.

09.09.2015

Die Leidenschaft von Silvio Reichmuth sind Sprachen. Mit 30 verschiedenen Sprachen hat sich der Dresdner Sprachwissenschaftler und Archäologe, derzeit wissenschaftliche Mitarbeiter an der TU, im Laufe seines Lebens beschäftigt.

09.09.2015