Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erster Frost im Dresdner Rosengarten
Dresden Lokales Erster Frost im Dresdner Rosengarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 03.12.2017
der erste Frost im Rosengarten Dresden Quelle: ANJA SCHNEIDER
Dresden

Mit dem ersten Frost des Jahres pünktlich zum Adventsbeginn haben auch die roten Rosen im Dresdner Rosengarten zu kämpfen. Wie fein mit Zucker gepudert sehen die Blätter und Blüten der dort ansässigen Pflanzen seit dem Wochenende aus. Ab Mitte der nächsten Woche jedoch sollen die Temperaturen in Dresden wieder fast in den zweistelligen Bereich steigen – schlecht für die schöne Optik, gut für die Pflanzen.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dinnershow „Mafia Mia“ feiert in diesem Jahr eine „Fiesta Mexicana“. Im Erlwein-Capitol war jetzt Premiere. Neben viel Musik von und mit den Firebirds und den Pearlettes erleben die Zuschauer auch hochklassige artistische und sportliche Darbietungen.

03.12.2017

Von Armut betroffenen Menschen einen neuen Start ermöglichen: Mit diesem Ziel hat der Verein Drobs vor 19 Jahren seine Arbeit aufgenommen. Das Mittel zum Zweck: die gleichnamige Straßenzeitung. Die gibt Menschen in Notlagen nicht nur die Möglichkeit für einen Zuverdienst, sondern bringt auch längst verlorene Strukturen in ihren Alltag zurück.

03.12.2017

Scarlett Z. ist eine wirklich attraktive Frau – gepflegt, dezentes Make-up, schicke Kleidung, hübscher Schmuck – alles bestens. Nur trügt da wohl der äußere Schein. Die 50-Jährige soll eine dreiste Betrügerin sein, deshalb steht sie derzeit vor dem Amtsgericht.

03.12.2017