Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erneut Sperrung im Autobahndreieck Dresden-Nord
Dresden Lokales Erneut Sperrung im Autobahndreieck Dresden-Nord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 29.03.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dresden

Am Dienstag nach Ostern gibt es erneut eine Sperrung im Autobahnkreuz Dresden-Nord. Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) informiert, muss die Überfahrt von der Autobahn 13 aus Berlin auf die A 4 nach Görlitz gesperrt werden. Grund seien die Arbeiten an einer Tagesbaustelle. Nach den zwei Tagesbaustellen vor Ostern, bei denen Reparaturarbeiten am Brückenbauwerk erfolgten, sei nun im nächsten Schritt die verschlissene Fahrbahndecke zu erneuern, teilt die Behörde mit.

Der Verkehr wird wie in der vergangenen Woche auch vom Dreieck Nord auf die A 4 bis zur Abfahrt Dresden-Flughafen geleitet. Dort sollen Autofahrer abfahren und gleich wieder auf die Richtungsfahrbahn in Richtung Görlitz auffahren. Das Lasuv bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine besonders vorsichtige Fahrweise, weil das Autobahndreieck Dresden-Nord ohnehin einen Unfallschwerpunkt darstellt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Angebot für Wohnungslose wird genutzt: Im Nachtcafé können sie übernachten, duschen, waschen und eine warme Mahlzeit bekommen. In der Bilanz zeigt sich, es kommen zunehmend weibliche Gäste.

29.03.2018

Physiklehrer haben es nicht leicht. Sie werden mit der Aufgabe konfrontiert, trockene Begriffe wie „Polarisation“ oder „Fluoreszenz“ für die Kinder greifbar zu machen, das ist die hohe Kunst. Einen Lösungsvorschlag präsentierte TU-Professorin Gesche Pospiech am Dienstagabend beim Auftakt des Kinderuni-Sommersemesters.

29.03.2018

Für Kinder von der Grundschule bis zu Jugendlichen kurz vor dem Abschluss bietet die Volkshochschule Dresden ein Osterferienprogramm. Mit dabei sind zum Beispiel Kurse im Einradfahren oder Mathe-Nachhilfe.

29.03.2018