Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erfolg bei "Jugend forscht": Dresdner nimmt am Bundesfinale teil
Dresden Lokales Erfolg bei "Jugend forscht": Dresdner nimmt am Bundesfinale teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 09.09.2015

Diese trägt den Titel "Wie ist in der Evolution der Pilze aus dem Zellorganell Zentrosom das Zellorganell 'spindle pole body' entstanden?" Der Dresdner konnte sich bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb gegen seine Mitbewerber durchsetzen und fährt zum Bundesfinale, das vom 26. bis 30. Mai in Ludwigshafen stattfindet.

Zuvor hatten sich Schüler Ende Februar beim Regionalwettbewerb Dresden-Ostsachsen beweisen müssen (DNN berichteten). Ein Ticket für das Bundesfinale sicherten sich zudem Valentin Lux vom Sächsischen Landesgymnasium St. Afra in Meißen und Frithjof Winkelmann vom Humboldt-Gymnasium in Radeberg.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 31.03.2015

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hoher Besuch bei den Kleinen: Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) schaute gestern in der 102. Grundschule "Johanna" auf der Pfotenhauerstraße vorbei. "Die Ministerin war begeistert", freute sich Schulleiterin Angela Wenk.

09.09.2015

Investoren können sich freuen. Ab sofort sind in Dresden die wichtigsten Informationen des Liegenschaftskatasters in einer bundesweit zugänglichen Datenbank digital verfügbar.

09.09.2015

Auf den Baustellen des Dresdner Uniklinikums gibt es momentan jede Menge zu feiern. Nachdem vorige Woche der Grundstein für die Erweiterung des chirurgischen Zentrums gelegt wurde (DNN berichteten), stand gestern das Richtfest für die neue Krebs-Portalklinik auf dem Programm.

09.09.2015