Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Erdmännchen im Dresdner Zoo haben Nachwuchs
Dresden Lokales Erdmännchen im Dresdner Zoo haben Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 09.09.2015
Erdmännchen Hilde mit ihrem Nachwuchs im Dresdner Zoo. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Mit etwas Glück und Geduld lassen sich so die zwei Jungen gut beobachten, während die anderen Erdmännchen die Umgebung erkunden. Erst Ende April zogen die Erdmännchen in die Anlage ein, die für 380.000 Euro komplett neu aufgebaut wurde. Der Aufwand hat sich anscheinend gelohnt.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Radeberger Pilsner Brauerei hat sich als Hauptsponsor des Dresdner Stadtfestes am dritten Augustwochenende etwas besonders einfallen lassen. Passend zum diesjährigen 200. Geburtsjahr von Richard Wagner werden am Sonnabend, 17. August um 17 Uhr alle 1.684 Dresdner, die den Nachnahmen Wagner tragen, an das Königsufer geladen, um sich gemeinsam zu einem großen Familienfoto aufzustellen.

09.09.2015

Er verfügt neben Schulbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) über den größten Etat: Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos). Im DNN-Sommerinterview erklärt er, wofür das Geld benötigt wird, wo die Probleme bei der E-Kita liegen und wie die Stadt junge Eltern unterstützt.

09.09.2015

Nachdem an der privaten Dresdner Euro-Schule eine gesamte Klasse von acht Schülern die Deutsch-Abiprüfung nicht bestanden hat, sucht die Schule nun nach den Ursachen. Ein erster Versuch, die Schüler nach ihrem Gang an die Presse zu kontaktieren sei gescheitert.

09.09.2015
Anzeige