Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Endlich Sommerferien - Bürgermeister Seidel eröffnet Kinderfest zum Start der freien Tage
Dresden Lokales Endlich Sommerferien - Bürgermeister Seidel eröffnet Kinderfest zum Start der freien Tage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.09.2015
Quelle: Julia Vollmer
Anzeige
Endlich sind Sommerferien

Im Anschluss eröffnete Sozialbürgermeister Martin Seidel das Fest und blickte auf seine eigene Schulzeit zurück.

Die Ferienkinder konnten auf dem Fest auch den Dresdner Ferienpass erwerben. Zahlreiche Aktionen luden zum Mitmachen und Schauen ein. Sport- und Tanzdarbietungen von Kindern und Jugendlichen der Sportshow des Kreissportbundes Dresden e. V. und des Tanzzentrums Mitte Dresden wechselten sich auf der Bühne mit musikalischen Mitmach-Aktionen der Band „Zugabe" ab. Wer wollte konnte einmal ein echtes Feuerwehr-Auto von innen sehen oder den Sanitätern über die Schulter schauen. Eine kleine Bastelstraße lud zum Beutel-Bedrucken und Malen ein.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In allen Farben des Regenbogens erstrahlten am Samstagabend die drei Dresdner Elbschlösser Albrechtsberg, Lingner und Eckberg. Zur 5. Schlössernacht waren sie wieder Kulisse für Musik und Tanz unter freiem Himmel.

09.09.2015

„Ich habe eine Wassermelone getragen“. Dieses Zitat aus dem Kultfilm „Dirty Dancing“ hat es längst in die Herzen der Fans geschafft. 2500 Freude des Klassikers versammelten sich am Freitagabend bei der Dirty-Dancing-Nacht bei den Filmnächten am Elbufer.

09.09.2015

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) am Samstagmittag das Freibad Cotta wieder nach der Sanierung. Nach ihrer Rede lud Orosz alle Kinder und Eltern zum Badfest unter dem Motto „100 Jahre Freibad Cotta“ ein.

09.09.2015
Anzeige