Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Eislöwe verschenkt Plüschbären an Kinder in Dresdner Erstaufnahmeeinrichtung

Spende Eislöwe verschenkt Plüschbären an Kinder in Dresdner Erstaufnahmeeinrichtung

Die 85 Kinder der Erstaufnahmeeinrichtung an der Hamburger Straße konnten sich am Mittwochnachmittag über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Eishockeyspieler Brendan Cook, seit August Topscorer bei den Dresdner Eislöwen, verteilte 200 Kuscheltiere an die Kinder.

DRK-Mitarbeitern Rosa Riedinger und Eislöwe Brendan Cook verteilten die Plüschtiere.
 

Quelle: Hauke Heuer

Dresden.  Die 85 Kinder der Erstaufnahmeeinrichtung an der Hamburger Straße konnten sich am Mittwochnachmittag über ein ganz besonderes Geschenk freuen. Eishockeyspieler Brendan Cook, seit August Topscorer bei den Dresdner Eislöwen, verteilte 200 Kuscheltiere an die Kinder. Die freuten sich mit großen, leuchtenden Augen über das neue Spielzeug zum Umarmen und Liebhaben.

826e267a-e30c-11e6-8f2f-ff6897233dd9

Eislöwe verschenkt Plüschbären

Zur Bildergalerie

„Unsere Fans haben die Kuscheltiere beim Familientag am 4. Dezember mitgebracht und als das erste Tor gegen Bayreuth fiel, die Spenden auf die Eisfläche geworfen – eine Tradition aus Nordamerika“, erklärt Eva Wagner, Sprecherin der Eislöwen. Die Plüschtiere werden nicht nur an Flüchtlinge, sondern auch in vielen anderen sächsischen Einrichtungen des DRK verteilt. Man wolle möglichst viele Menschen erreichen, so Wagner. Die Aktion wurde vom Dresdner Spielzeughändler und Eislöwen-Sponsor „PlayPort“ unterstützt. Die Firma übernahm die Vorsortierung und das Waschen der Kuscheltiere.

Für Brendan Cook war das Verteilen der Spenden eine Herzensangelegenheit: „Ich bin im August mit meiner Frau und meinen Kindern in diese Stadt gekommen und sehr warm empfangen worden. Jetzt bin ich hier um etwas zurückzugeben“, sagte der Eishockeyspieler.

Die Dresdner Eislöwen setzen sich seit einiger Zeit für Flüchtlinge ein. So hatten beispielsweise Asylbewerber bereits mehrfach die Chance in der „EnergieVerbund“ Arena kostenfrei Schlittschuh zu laufen.

Von Hauke Heuer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.