Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regen

Navigation:
Google+
Einheitsfeier in Dresden dauert länger und kostet mehr Geld

Tag der Deutschen Einheit Einheitsfeier in Dresden dauert länger und kostet mehr Geld

Die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden wird teurer als zunächst geplant. Hintergrund ist die Verlängerung der Feierlichkeiten um einen Tag. Da der 3. Oktober auf einen Montag fällt, beginnen sie bereits am Samstag, dem 1. Oktober.

Voriger Artikel
TU Turnhallen in Dresden werden renoviert
Nächster Artikel
Polizei erwischt Antänzer in der Dresdner Neustadt

Die Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden wird wohl teurer als erwartet.

Quelle: Archiv

Dresden. Die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden wird teurer als zunächst geplant. Hintergrund ist die Verlängerung der Feierlichkeiten um einen Tag. Da der 3. Oktober auf einen Montag fällt, beginnen sie bereits am Samstag, dem 1. Oktober. Statt mit 2,8 Millionen Euro Kosten wird in Sachsen nun mit 4,3 Millionen Euro gerechnet. Wie Regierungssprecher Christian Hoose am Dienstag mitteilte, hat die sächsische Staatskanzlei deshalb eine überplanmäßige Ausgabe von 1,5 Millionen Euro bei Finanzminister Georg Unland (CDU) beantragt. Laut „Sächsischer Zeitung“ (Dienstag) will der Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages erstmals an diesem Mittwoch darüber beraten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.09.2017 - 17:05 Uhr

Trotz seines Dreierpacks beim Auswärtsspiel in Darmstadt konnte Dynamos Mittelfeldmann am Ende nicht zufrieden sein.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.