Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Einbrecher stehlen in Dresden-Johannstadt Werkzeuge im Wert von 3000 Euro
Dresden Lokales Einbrecher stehlen in Dresden-Johannstadt Werkzeuge im Wert von 3000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 17.05.2018
Symbolbild Elektrowerkzeuge Quelle: dpa
Dresden

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte diverse Werkzeuge aus einem Mehrfamilienhaus in der Johannstadt entwendet. Die Täter hebelten die Tür einer leerstehenden Wohnung an der Blumenstraße auf und stahlen die Elektrowerkzeuge einer Baufirma, die mit der Sanierung der Wohnung beauftragt war. Der Wert des Diebesguts wurde auf über 3 000 Euro beziffert, teilte die Polizei mit. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 500 Euro.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abgrenzung, Ablehnung, Ausbeutung: Die Idee von „Menschenrassen“ gab es schon vor der NS-Zeit. An die Anfänge des Übels erinnert nun eine Ausstellung in Dresden.

17.05.2018

Süßmäulchen sollten sich die Tage vom 9. bis zum 11. November fest im Kalender eintragen: In Dresden findet das erste Schokoladen-Festival statt. Mit dabei ist auch eine Persönlichkeit, die man sonst nur von Gemälden kennt.

17.05.2018

Anfang Juni muss das Terrassenufer im Zuge der Arbeiten an der Augustusbrücke noch einmal gesperrt werden.

17.05.2018