Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Eberhard Burger feiert seinen 75. Geburtstag
Dresden Lokales Eberhard Burger feiert seinen 75. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 26.07.2018
Eberhard Burger hält eine kleine Ansprache für seine Gäste. Quelle: Aaron Wieland
Dresden

Der ehemalige Baudirektor der Frauenkirche, Eberhard Burger, wurde am Donnerstag 75 Jahre alt. Unter der Leitung des Bauingenieurs wurde die Dresdner Frauenkirche nach ihrer Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut. Dieser originalgetreue Wiederaufbau dauerte von 1994 bis 2005 an. Burger leitete außerdem den Wiederaufbau der Dreikönigskirche und war an der Instandsetzung des Doms zu Wurzen beteiligt.

Zu seinem 75. Geburtstag kamen Familie, Freunde und Wegbegleiter im Tennisgelände am Waldpark zusammen, um mit Burger zu feiern.

Von Aaron Wieland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etliches wird anders sein beim diesjährigen Elbefest in der Johannstadt. Der Stadtteilverein hat als neuer Träger besonders Vereine und Initiativen angesprochen, die sich für Begegnung und Selbstbeteiligung engagieren. Das Motto lautet dementsprechend „Hallo Nachbarn“.

26.07.2018

Mittelfeldplatz für Dresden: Die Mieten fressen in der Landeshauptstadt zwar einen größeren Anteil der Gehälter von Fach- und Führungskräften auf als in Leipzig. Im bundesweiten Vergleich liegt Dresden jedoch im Mittelfeld.

26.07.2018

Hitzefrei – welch wohlige Erinnerungen an die Kindheit. In der Erwachsenenwelt angekommen, muss aber auch an heißen Tagen fleißig gearbeitet werden. Die DNN-Reporterinnen Tomke Giedigkeit und Katharina Jakob haben fünf Dresdner in ihrem Job besucht, die auch heute wieder bei über 30 Grad arbeiten werden. Zu heiß? Dann wäre vielleicht ein Job im Kühllager das Richtige...

26.07.2018