Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales EU-Kommissionspräsident Barroso erhält Orden des Dresdner Semperopernballs
Dresden Lokales EU-Kommissionspräsident Barroso erhält Orden des Dresdner Semperopernballs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 09.09.2015

Der Politiker erhält den Preis in der Kategorie Politik für sein Engagement für die europäische Integration.

„Mit José Manuel Barroso ehren wir in diesem Jahr einen leidenschaftlichen Europäer“, sagt Hans-Jachim Frey, Vorsitzender des SemperOpernballs e.V. „José Manuel Barroso steht auch in schwierigen Zeiten unbeirrbar zu Europa, weil er verinnerlicht hat, dass ein starkes Europa für uns alle Immer wichtiger wird. Seit seinem Amtsantritt hat er entscheidend die Zukunftsfähigkeit der EU vorangetrieben“, lobt auch Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).

Neben Barosso wird auch Schlagersänger Udo Jürgens am 7. Februar in der Semperoper geehrt. Ein weiterer Preis geht in diesem Jahr symbolisch an alle Dresdner.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil die Dresdner Kinder und Jugendlichen so wissbegierig sind und nach mehr Experimenten schreien, wollen Stadt und Forscher nun ihr "Juniordoktor"-Programm ausweiten.

09.09.2015

Hinter einer unaufdringlichen und barock hergerichteten Fassade in der Dresdner Schloßstraße steht es fast ein bisschen versteckt: Das Swissôtel Dresden, das sich seit gestern mit gleich drei Auszeichnungen des weltweit größten Reise-Bewertungsportals TripAdvisor schmücken darf: dem Travellers' Choice Award.

09.09.2015

Sushi, Frühlingsrolle und Sashimi. Die 4. Dresdner Kochgala am Sonnabend im Restaurant "Kastenmeiers" steht ganz im Zeichen der asiatischen Küche. Denn in diesem Jahr kochen die Gäste ein Menü, das Chefkoch Gerd Kastenmeier gemeinsam mit Giselle Koch kreiert hat.

09.09.2015