Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Drewag kündigt Vertrag mit Energieanbieter – 500 Kunden betroffen
Dresden Lokales Drewag kündigt Vertrag mit Energieanbieter – 500 Kunden betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 09.09.2015
Quelle: dpa

Grund dafür seien „mehrfache Verletzungen von wesentlichen vertraglichen Verpflichtungen“, teilte die Drewag mit. Seit Mittwochmorgen erhalten die betroffenen Haushalte ihren Strom über den jeweiligen Grundversorger. Die Kunden sollen in den kommenden Tagen schriftlich informiert werden.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verhandlungen zur Schließung des Dresdner Fotolabors der Cewe Color AG & Co. OHG (Oldenburg) sind vorerst gescheitert. Das Unternehmen sei nicht bereit, für die betroffenen rund 90 Mitarbeiter eine angemessene Abfindung zu zahlen, sagte Norbert Winter, Sprecher der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, am Mittwoch.

09.09.2015

Als die Steuerfahnder erfuhren, dass ihr "Klient" am nächsten Morgen gen Mittelamerika aufbrechen wollte, war Gefahr im Verzug. Paul Müller (Name redaktionell geändert) klingelte um 3.45 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss an der Wohnungstür.

09.09.2015

Mehr als 300 Mitarbeiter der Deutschen Post aus Dresden und Umgebung haben sich am Mittwochvormittag an einem Warnstreik der Gewerkschaft Verdi beteiligt. Vor allem Zusteller hatten sich am Morgen am Goldenen Reiter versammelt, wo Verdi das Streiklokal errichtet hatte.

09.09.2015