Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Drewag: Weiter 1100 Haushalte in Dresden ohne Strom
Dresden Lokales Drewag: Weiter 1100 Haushalte in Dresden ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 09.09.2015
Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige

Bis zum Abend soll ein Großteil davon aber wieder am Netz sein. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen dann vier der fünf ausgefallenen Umspannstationen wieder arbeiten. Die nördliche Elbseite sei schon wieder fast vollständig in Betrieb. Auch die Wasserwerke Tolkewitz und Hosterwitz sind laut Drewag wieder in Betrieb, das Wasser wird aber noch nicht ins Netz eingespeist.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Gartenstraße in Cossebaude türmt sich durchgeweichter Sperrmüll, der einmal Wohnungseinrichtung war. Hier, im Ortsteil Gohlis ist Hans-Christoph Werneburg, Polizeiseelsorger und evangelischer Gemeindepfarrer, zu Fuß unterwegs.

09.09.2015

[gallery:500-2475852884001-DNN] Dresden. „Inmitten der Bitterkeit funkelt der Witz", soll Richard Wagner mal gesagt haben. Passender können es auch die Macher des diesjährigen Elbhangfestes nicht ausdrücken, die ihre 23. Ausgabe ganz dem 200. Geburtstag des Komponisten gewidmet haben.

09.09.2015

Livemusik, DJ´s und ein kühles Bier. In den späten Abendstunden der Bunten Republik Neustadt (BRN), die am Wochenende zum 24. Mal stattfindet, trinkt der eine oder andere etwas über den Durst.

09.09.2015
Anzeige