Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdnerin ins Unicef-Komitee gewählt
Dresden Lokales Dresdnerin ins Unicef-Komitee gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 09.09.2015
Anne Bibas Quelle: Christian Juppe
Anzeige

Neben Vertretern der Wirtschaft, der Bundestagsfraktionen und des öffentlichen Lebens gehören dem Komitee nationale Unicef-Botschafter und Ehrenbotschafter wie Dirk Nowitzki, Eva Padberg und Sir Christopher Lee an.

Anne Bibas leitet seit 2011 als deutschlandweit jüngste Leiterin die Dresdner AG mit über 60 ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der anderen Arbeitsgruppen und hoffe, dass ich die jüngere Generation würdig vertreten werde", sagt die 32-Jährige. Aktuell liege für sie der Fokus jedoch nicht sofort auf der Komitee-Arbeit, sondern auf dem für den 16. Mai geplanten Lichterlauf, bei dem ab 19.30 Uhr vor der Kreuzkirche mittels Handys, Taschenlampen oder Lampions ein Zeichen für die Rechte von Flüchtlingskindern gesetzt werden soll.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 12.05.2015

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie das Dresdner Rathaus mitteilt, sind im Stadtgebiet Stechfichten und andere Nadelbäume von der so genannten Sitkafichtenlaus befallen. Die gut sichtbaren grünen Läuse mit roten Augen saugen seit dem Ende des Winters an den Nadeln.

09.09.2015

Nach der erhöhten Prognose des Bundes für die in diesem Jahr in Deutschland wahrscheinlich eintreffenden Asylbewerber gibt es noch keine offiziellen Zahlen für die Landeshauptstadt.

09.09.2015

Mit 28.000 Unterschriften im Rücken fordern die Mitglieder des Vereins Fernsehturm Dresden e.V. die öffentliche Nutzung des höchsten Turms der Stadt ein.

09.09.2015
Anzeige