Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner feiern ihre Kläranlage
Dresden Lokales Dresdner feiern ihre Kläranlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 09.09.2018
Die Kläranlage Dresden-Kaditz, Scharfenberger Straße 152, erlebte am Sonntag einen Besucheransturm von über 7500 Besuchern. Zu Seite stand den Veranstaltern Waschbär Ulli Gulli, das Maskottchen der SEDD. Er hat es bei den Kindern zu einiger Bekanntheit gebracht. Quelle: André Wirsig
Dresden

Die Kläranlage Dresden-Kaditz, Scharfenberger Straße 152, erlebte am Sonntag einen Besucheransturm von über 7500 Besuchern. Die Stadtentwässerung hatte zum Tag der offenen Tür geladen. „Ich bin immer wieder beeindruckt, wie neugierig und aktiv die Sachsen sind. Die Besucherzahl liegt über unseren Erwartungen“, sagte Gunda Röstel, Kaufmännische Geschäftsführerin. Besonders beliebt war der Wissenstest entlang der unterschiedlichen Stationen der Abwasserreinigung. Ein weiteres Highlight war der Aufstieg auf die beiden 35 Meter hohen Faultürme an der Autobahn A4.

Von Carolin Seyffert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Amtsärztliche Dienst zieht um und schließt aus diesem Grund in der Zeit von Mittwoch, dem 12. September bis Freitag, dem 21. September.

09.09.2018

Am Montag, dem 17. September, findet um 9 Uhr ein Faires Klimafrühstück im Ladencafé aha, Kreuzstraße 7, statt.

09.09.2018

Unter dem Motto „Mix & Move – Sei flexibel“ findet die Europäische Mobilitätswoche von Sonntag, dem 16. September, bis Sonnabend, dem 22. September, auch in Dresden statt.

09.09.2018