Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner feiern farbenprächtiges Holi Open Air
Dresden Lokales Dresdner feiern farbenprächtiges Holi Open Air
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 09.09.2015
Das Holi Open Air 2013 in Dresden. Quelle: Georg Wehse

Im Mittelpunkt standen jedoch tausende Tütchen voller Farbpulver, die die Gäste zu bestimmten Zeitpunkten in die Luft wirbelten.

Was ursprünglich ein traditionelles indisches Fest ist, wird in Deutschland seit einigen Jahren als große Party zelebriert. In Dresden folgte die Premiere 2012. Neben dem Holi Open Air wird noch ein weiterer Veranstalter dieses Jahr in Dresden für ein buntes Farbspektakel sorgen.

gw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Hochwasser Anfang Juni zieht die Stadt Dresden eine erste Bilanz. Insgesamt rechnet die Verwaltung gegenwärtig mit einer Schadensumme in Höhe von 101 Millionen Euro für die städtische Infrastruktur, Gebäude und Unternehmen, die durch das Hochwasser betroffen waren.

09.09.2015

Die Technische Universität (TU) Dresden prüft seit Juni die Existenz einer schwarzen Kasse bei einem ihrer Professoren. „Die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen“, sagte eine TU-Sprecherin am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

09.09.2015

Ob Berufskraftfahrer oder Bürokauffrau, Koch oder Konstruktionsmechaniker: Rund einen Monat vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres gibt es in der IHK-Lehrstellenbörse im Internet noch mehr als 1500 freie Ausbildungsplätze für Sachsen.

09.09.2015