Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner feiern farbenfrohes Holi-Festival

Open Air am Puro Beach Dresdner feiern farbenfrohes Holi-Festival

Rund 2000 Dresdner haben am Samstagnachmittag ein farbenfrohes Holi Open Air gefeiert. Auf der Freifläche des Puro Beach an der Leipziger Straße stand dabei das Thema Farbe im Mittelpunkt. Zu lauter Musik bewarfen sich die meist jungen Gäste ausgelassen mit farbigem Pulver, bis am Ende ein große bunte Masse tanzte.

Rund 2000 Dresdner haben am Samstagnachmittag ein farbenfrohes Holi Open Air gefeiert.

Quelle: sl

Dresden. Rund 2000 Dresdner haben am Samstagnachmittag ein farbenfrohes Holi Open Air gefeiert. Auf der Freifläche des Puro Beach an der Leipziger Straße stand dabei das Thema Farbe im Mittelpunkt. Zu lauter Musik bewarfen sich die meist jungen Gäste ausgelassen mit farbigem Pulver, bis am Ende ein große bunte Masse tanzte.

Bunt, fröhlich laut: Auch vom Regen haben sich rund 2000 meist jüngere Dresdner am Samstagnachmittag nicht vom Feiern abhalten lassen. Beim Holi Open Air ging es farbig zu. Wir waren mit der Kamera mit dabei.

Zur Bildergalerie

Die Party geht auf einen indischen Brauch zurück, bei dem durch die Farbe die Standesunterschiede für einen Tag vergessen sind. In Dresden stand aber vielmehr die Party im Mittelpunkt. Zur Musik mehrerer DJs wurde ausgelassen gefeiert. Höhepunkte waren die stündlichen Countdowns, zu denen dann alle zusammen mit Farbpulver werfen.

Doch auch drumherum wurde mit den kleinen Tüten voller Farbe nicht gespart. Die einen bewarfen sich mit Wonne, andere dekorierten sich gegenseitig mit viel Fantasie. Bunt waren am Ende alle. Da konnte auch der hartnäckige Regen nicht stören.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
15.12.2017 - 14:10 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus erwartet beim MSV Duisburg ein Geduldsspiel / Mittelfeldduo Hartmann und Konrad fällt aus

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.