Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner feiern ein gelassenes Hechtfest - Organisatoren zufrieden
Dresden Lokales Dresdner feiern ein gelassenes Hechtfest - Organisatoren zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.09.2015
Das Dresdner Hechfest zog rund 10.000 Besucher je Tag an. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Die Band „Gaffa Ghandi“ überzog am Sonnabend das gesamte Viertel mit psychedelischem Stoner Rock und „The Celtic Cousins“ ließen irische Melodien erklingen. Auch neben der Musik gab es viel zu entdecken.

Theaterstücke, Kreativmärkte und Stände mit Eigenkreationen boten eine individuelle Abwechlung bei dem hauptsächlich jungen und familären Publikum.  Besonders für Kinder gab es viel zu entdecken. Wie in jedem Jahr nutzten viele Anwohner das Stadtteilfest, um vor ihrer Haustür Stände aufzubauen und neben Essen und Getränken viel Kurioses und Gebrauchtes anzubieten.

„Wir sind mit dem diesjährigen Hechtfest mehr als zufrieden“, sagt Organisator Maik Schellbach und fügt hinzu, „so gutes Wetter hatten wir seit Jahren nicht mehr. Mit 10 000 Besuchern am Tag war die Resonanz mit den Vorjahren vergleichbar. Anzeigen von der Polizei gab es keine.“

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obwohl am Montag in den Dresdner Schulen wieder der Unterricht beginnt, sind die Bauarbeiten an zahlreichen Schulgebäuden noch nicht abgeschlossen. Wie die Stadt mitteilte, werden einige Arbeiten erst im Februar 2014 fertig sein.

09.09.2015

Weil immer mehr gestresste Großstädter sich in "Dresdner Essenzen" aalen wollen, wächst der Dresdner Kosmetik- und Arzneimittel-Hersteller "Li-iL".

09.09.2015

Doris Streul hat eine Einladung von Joachim Gauck nach Berlin bekommen. Am kommenden Freitag lädt der Bundespräsident gesellschaftlich engagierte Menschen zum Bürgerfest ins Schloss Bellevue.

09.09.2015
Anzeige