Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Zoo stellt neue Giraffendame Tessa vor
Dresden Lokales Dresdner Zoo stellt neue Giraffendame Tessa vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.09.2015
Die neue Kordofangiraffe Tessa im Dresdner Zoo. Quelle: Dominik Brüggemann

Entsprechend schüchtern zeigte sie sich am ersten Tag der Öffentlichkeit. Zur Seite steht ihr der Bulle Diko, mit dem zukünftig seitens des Zoos die Zucht erwünscht ist. Auch Diko muss sich nun umgewöhnen. Im Jahr 2011 starb die männliche Giraffe Abidemi. Der zweite verbleibene Bulle Ulembo wohnt seit vergangener Woche im Zoo von Katowice in Polen.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

August heißt es am Blasewitzer Elbufer wieder: „Rudern gegen den Krebs“. Zum mittlerweile dritten Mal wird die Benefizregatta in Dresden veranstaltet.

09.09.2015

Dresdens neue Brücke ist ein gelungenes Bauwerk und die Freude über ihre Eröffnung ist groß. Daran haben die Dresdner keinen Zweifel gelassen, die vom TU-Institut für Kommunikationswissenschaft im Rahmen des 82. DNN-Barometers zur Waldschlößchenbrücke befragt worden sind.

09.09.2015

An der Erhöhung der Elternbeiträge für den Kreuzchor wird nun doch nicht gerüttelt. Nachdem der Stadtrat das Thema Mitte Juli überraschend zurück in den Kulturausschuss verwiesen hatte - unter anderem sollen Elternvertreter in die Debatte unzureichend eingebunden worden sein - hat der Ausschuss die altbekannte Vorlage der Stadt am Dienstagabend erneut mit großer Mehrheit bestätigt.

09.09.2015