Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Zoo bekommt dritte Giraffe
Dresden Lokales Dresdner Zoo bekommt dritte Giraffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 09.09.2015
Giraffe Gaia zieht im April nach Dresden um ( Quelle: Zoo).

Neugierig und ruhig sei das Tier, so die bisherigen Pfleger. Zur Eingewöhnung werde das Giraffenhaus dann ein paar Tage geschlossen bleiben.

Bisher leben mit den jeweils 2009 geborenen „Diko“ und „Tessa“ zwei Exemplare der seltenen Giraffen-Unterart im Dresdner Zoo.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Dresdner Eltern geht die Suche nach der neuen Schule für ihre Kinder in die entscheidende Runde – manche werden dabei aufs Losglück hoffen müssen.

09.09.2015

Im Dresdner Tierheim mussten 2014 weniger Tiere versorgt werden als in den Vorjahren. 1260 Tiere mussten im vergangenen Jahr aufgenommen werden, das sind rund 150 weniger als im Jahr davor und fast 600 weniger als noch 2011. „Das ist eine gute Entwicklung“, sagte Sozialbürgermeister Martin Seidel, der sich zudem über Spenden und Nachlässe in Höhe von mehr als 40.000 Euro für die Einrichtung freuen konnte.

09.09.2015

Die Stadt hat für eines der letzten unbebauten Grundstücke im Zentrum einen Käufer gefunden. Eine 1400 Quadratmeter große Fläche an der Ringstraße vor dem Radisson Blu Gewandhaushotel, die gegenwärtig als Parkplatz genutzt wird, soll an das Berliner Unternehmen Foremost Hospitaly verkauft werden.

09.09.2015