Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Wagners sollen auf „Familienbild“
Dresden Lokales Dresdner Wagners sollen auf „Familienbild“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 09.09.2015
Die Dresdner Namesvetter des berühmten Komponisten Richard Wagner sollen sich beim Stadtfest zu einem Familienbild aufstellen. Quelle: dpa
Anzeige

Das einmalige Bild wird später auf der Radeberger-Homepage zum Download bereit gestellt. Während des Foto-Shootings sollen die Comedias Bernardo Bellotto und der Bierkutscher Ernst für Unterhaltung sorgen.

Als Dankeschön fürs Mitmachen erhält jedes Wagner-Familienmitglied Gutscheine für Radeberger Pilsner oder Bionade, die direkt auf dem Stadtfest eingelöst werden können. Darüber hinaus wird unter den Wagners die Teilnahme an einem humoristischen Bierseminar mit Bierkutscher Ernst verlost.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er verfügt neben Schulbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) über den größten Etat: Sozialbürgermeister Martin Seidel (parteilos). Im DNN-Sommerinterview erklärt er, wofür das Geld benötigt wird, wo die Probleme bei der E-Kita liegen und wie die Stadt junge Eltern unterstützt.

09.09.2015

Nachdem an der privaten Dresdner Euro-Schule eine gesamte Klasse von acht Schülern die Deutsch-Abiprüfung nicht bestanden hat, sucht die Schule nun nach den Ursachen. Ein erster Versuch, die Schüler nach ihrem Gang an die Presse zu kontaktieren sei gescheitert.

09.09.2015

Das Juni-Hochwasser und seine Folgen haben die Zwischenbilanz der Freibadsaison getrübt. Wie der Sportstätten- und Bäderbetrieb am Freitag mitteilte, kamen in der laufenden Saison bisher rund 28.000 Besucher weniger als im Vorjahreszeitraum.

09.09.2015
Anzeige