Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Tischler bei DSDS

Castingshow Dresdner Tischler bei DSDS

Am Sonnabend können sich Fans der wohl niemals endenden Castingshow „DSDS“ auf einen regionalen Kandidaten freuen. Marcel Sonntag will mit seiner „cool-lässigen“ Art und seiner Stimme Dieter Bohlen und Co. überzeugen.

Voriger Artikel
Drei Gebote für Wiederaufbau des Dresdner Narrenhäusels
Nächster Artikel
Zwei Ernten zur gleichen Zeit

Marcel Sonntag aus Dresden

Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Dresden. Am Sonnabend läuft die mittlerweile fünfte Folge des Dauerbrenners „DSDS“ bei RTL. In dieser Ausgabe wird sich Marcel Sonntag aus Dresden der Jury um Dieter Bohlen stellen. Der 24-jährige Tischler ist guter Dinge, mit dem Lied „An Angel“ von der Kelly Family punkten zu können: „Ich finde selbst, dass ich gut singen kann und das ist eigentlich die Hauptsache!“. Er weiß aber auch, dass es bei dem beliebten Format nicht nur um die Stimme geht, so wolle er auch mit seiner „cool-lässigen“ Art überzeugen. Und sollte die Jury das nicht mitbekommen, kann er ihnen immer noch die Faust vor das Gesicht halten, denn auf seinen Fingern der linken Hand hat er sich die Buchstaben C-O-O-L tätowieren lassen. Die Frage ist nur, ob das reicht, die Jury zu überzeugen. Und dazu gehören neben Chefjuror Dieter Bohlen auch noch die Sängerinnen Ella Endlich und Carolin Niemczyk (Glasperlenspiel) sowie der Musikproduzent Mousse T. .

Insgesamt zeigt RTL die Castings über elf Folgen hinweg. Jeder der Jury-Mitglieder hat eine Stimme. Sollte es aber dazu kommen, dass zweimal mit Ja und zweimal mit Nein gestimmt wird, entscheidet der Lieblingsjuror des Kandidaten. Und Marcel hat sich dabei für Dieter Bohlen entschieden. Wenn Marcel die Jury überzeugen kann, darf er sich im Deutschland-Recall erneut behaupten.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.02.2018 - 09:27 Uhr

Am Sonnabend geht es in der Regionalliga gegen FC Carl Zeiss Jena.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.