Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Stasi-Gedenkstätte öffnet ab Mai neue Räume
Dresden Lokales Dresdner Stasi-Gedenkstätte öffnet ab Mai neue Räume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 09.09.2015
Die Stasi-Gedenkstätte Bautzner Straße in Dresden. Quelle: dpa

Wie die Gedenkstätte mitteilte, wird zur Eröffnung auch der Bundesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Roland Jahn, erwartet.

Bisher wurde das frühere Hafthaus als Gedenkstätte genutzt. Künftig wird im benachbarten Verwaltungstrakt unter anderem auch das Büro des letzten Stasi-Bezirkschefs Horst Böhm mit Originalmobiliar und der sanierte Fest- und Kinosaal zu sehen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer glaubt, Bibliotheken würden nur Bücher führen, der wird in der Staats- und Universitätsbibliothek (Slub) überrascht sein: Neben Haarlocken verschiedener Musiker wie Mozart und Brahms gibt es dort seit mittlerweile einem Monat auch sechs menschliche Schädelmodelle, ein weibliches Becken und ein Fußskelett.

09.09.2015

Quarks, Photonen und Higgs-Bosonen – was hinter diesen Begriffen steckt, wird im Physikunterricht in der Schule meist gar nicht oder nur am Rande behandelt.

09.09.2015

[gallery:500-63347506001-DNN] Dresden. Aufgrund des Mitarbeiterstreiks in kommunalen Kindertagesstätten mussten am Montag 71 städtische Kitas geschlossen bleiben.

09.09.2015