Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Stadtfest 2017: Sonntag zwischen Sport und Familie
Dresden Lokales Dresdner Stadtfest 2017: Sonntag zwischen Sport und Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 20.08.2017
Das Dresdner Stadtfest 2017 steuert auf sein großes Finale zu. Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Der Stadtfest-Sonntag in Dresden stand ganz im Zeichen von Sport und Familie.

Dresden feiert sein Stadtfest! Auch 2017 wurde die Innenstadt für drei Tage zur Partymeile. Wir haben die Fotos dazu:

So gaben sich auf dem Altmarkt die Sportler der Dresdner Top-Vereine die Klinke in die Hand und schrieben fleißig Autogramme. Deutlich mehr ins Schwitzen kamen die Ruderer beim ersten Dresdner Rowing Cup, die vom Blauen Wunder bis ins Stadtzentrum rasten, wo sie von zahlreichen Besuchern empfangen wurden.

Der Gastgeber ist erster Sieger beim Dresdner Rowing Cup. Am Stadtfest-Sonntag gingen kurz nach 14 Uhr insgesamt sechs Ruder-Achter aus Dresden sowie den Partnerstädten Hamburg, St. Petersburg und Coventry an den Start.

Kurz danach feierte sich Dresden einmal mehr als Geburtenhauptstadt des Landes. Zahlreiche Familien zogen zur Babyparade durch die Altstadt, vor allem die kleinen Stadtfest-Besucher hatten dabei jede Menge Spaß, waren doch auch zahlreiche Maskottchen mit dabei.

Die Dresdner haben zum Stadtfest einmal mehr ihren Titel als Geburtenhauptstadt gefeiert. Am Sontagnachmittag zogen zahlreiche Eltern mit ihrem Nachwuchs zur Babyparade durch die Innenstadt

Auch für den Guten Zweck wurde wieder viel getan. Beim Entencup schwammen Tausende Rennenten von der Carola- zur Augustusbrücke.

Zum Dresdner Stadtfest 2017 war es wieder soweit. Auf Initiative der Dresdner Lions fand zum bereits 10. Mal der Dresdner Entencup statt. Tausende Rennenten gingen für einen guten Zweck baden.

Drumherum konnte wie in den Tagen zuvor gemütlich gefeiert und gebummelt werden. Petrus scherte sich dabei weiter nicht um den Wetterbericht, der eigentlich Regen vorhergesagt hatte. Stattdessen gab es für die Dresdner wieder Sonne satt!

Überblick

Dresdner Stadtfest 2017 endet mit großem Feuerwerk

Dresdner Stadtfest 2017 wird zur großen Sause

Zehntausende feiern bis der Regen kommt

Die schönsten Fotos vom Dresdner Stadtfest 2017

Am Abend blies das Stadtfest dann zum großen Finale: Musikalischer Höhepunkt des Abschlusstages war für viele Fans Laith Al-Deen, der ab 20.30 Uhr auf dem Theaterplatz auftrat.

Der letzte musikalische Stargast des Dresdner Stadtfestes 2017: Bevor an der Elbe das Abschlussfeuerwerk gezündet wurde, sang Laith Al-Deen auf dem Theaterplatz.

Danach ließen es die Veranstalter noch einmal krachen. Um 22 Uhr wurde das große Abschlussfeuerwerk auf dem Königsufer gezündet.

Mit dem traditionellen Abschlussfeuerwerk an der Elbe ist am Sonntagabend das Dresdner Stadtfest zu Ende gegangen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der zweiten Jahreshälfte 2018 will der Dresdner Architekt Jens Zander sein Wohn- und Geschäftshaus auf dem Weißen Hirsch fertig gebaut haben. Elf Wohnungen sollen entstehen. Er selbst will ebenfalls hinziehen und sich auch sein Büro dort einrichten.

20.08.2017

Freude beim Pillnitzer Hockeyverein nach 62 Jahren bekommt er ein neues Vereinshaus. Das alte Gebäude soll abgerissen und ein neues zweistöckiges Vereinsgebäude gebaut werden. Vier Umkleidekabinen, ein Vereinsraum und eine neue Teeküche sind eingeplant.

20.08.2017
Lokales Das Dresdner Stadtfest in Bildern - Die schönsten Fotos vom Dresdner Stadtfest 2017

Drei tolle Tage in der Dresdner Innenstadt: Von Freitag bis Sonntag feierten unzählige Besucher das Dresdner Stadtfest 2017. Konzerte, Sportevents oder einfach nur Bier und Bratwurst: Wir haben für Sie die schönsten Stadtfest-Momente im Bild!

20.08.2017
Anzeige