Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Schüler aus Weixdorf siegt bei Technik-Wettbewerb

Junge Forscher Dresdner Schüler aus Weixdorf siegt bei Technik-Wettbewerb

Jonathan von Alberti von der Oberschule Weixdorf ist Sieger des 3. Landeswettbewerbs Wirtschaft-Technik-Haushalt (WTH). Er überzeugte die Jury mit seinen ausgeprägten Tüftler-Fähigkeiten.

Symbolbild.

Quelle: Christian Nitsche

Dresden. Jonathan von Alberti von der Oberschule Weixdorf ist Sieger des 3. Landeswettbewerbs Wirtschaft-Technik-Haushalt (WTH), teilte das sächsische Kultusministerium mit. Alberti überzeugte die Jury mit seinen ausgeprägten Tüftler-Fähigkeiten. Die Aufgabe für alle 15 Finalisten war knifflig. Sie mussten eine Multifunktionsleiste für die Wohnung planen und anfertigen. Auf der Leiste sollten sich eine Uhr, Ablagen für Notizzettel und Stifte, eine Pinnwand, mindestens drei Schlüsselhaken, eine Leuchtquelle und eine Möglichkeit zum Darstellen der zu Hause anwesenden Personen befinden. Für die Umsetzung standen Materialien aus Kunststoff, Metall und Holz zur Verfügung. Platz 2 ging an Arthur Dierigen von der Oberschule Weißig, dicht gefolgt von Toni Viehweger von der Oberschule Kirchberg.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.